FAQ

F: Ich bekomme immer die Meldung "Ilias hat die Verbindung beendet". Was kann ich tun.
A: Zunächst sollte immer die Konfigurationsdatei überprüft werden (vorallem die URLs), ansonsten kann es sein das die Ilias-Version veraltet ist oder der Ilias-Server falsch konfiguriert ist.

F: Ich bekomme die Meldung "Ilias hat die Verbindung beendet" bzw. einen Connection Timeout gelegentlich, (meistens ab 24 Uhr)
A: Oft wird ab 24 Uhr ein Backup gemacht und die Ilias-Seite ist dann nicht erreichbar. Wenn eine Datei indexiert wird kann es sein das die Verbindungszeit zu lang ist und der Ilias Server die Verbindung beendet. Das ist nicht schlimm das nach dem eingestellten Intervall ein neuer Versuch mit neuen Coockies gestartet wird

F: Das Programm funktioniert auf meinem Betriebssystem nicht
A: Der Ilias-Downloader und die Dropbox Authentifizierung laufen auf Windows, Linux und Mac. Es wird mindestens Java 7 vorausgesetzt.

F: Ich habe einen eigenartigen Fehler und werde daraus nicht schlau
A: Schreib mir einfach eine Mail an iliasdownloader@gmail.com. Am besten mit deiner Konfigurationsdatei und einer möglichst genauen Fehler-Beschreibung. Außerdem wäre es noch hilfreich zu wissen welche Lösungsversuche du bereits unternommen hast.


Subscribe to RSS Feed Follow me on Twitter!